Über uns

Die Firma BCS wurde 1996 von dem heutigen Geschäftsführer Rüdiger Sielaff in Brilon gegründet. Das Unternehmen feiert im Jahr 2021 sein 25-jähriges Jubiläum.

Zu Beginn bot die Firma ausschließlich Internetdienste an. Das Angebot wurde jedoch immer weiter ausgebaut, bis schließlich das erste Ladenlokal in der Altenbürener Straße in Brilon entstand. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio auf den Verkauf von Hard- und Software, Internetdienste, Service und Netzwerktechnik erweitert. Dazu mietete der Briloner Computer Service (BCS) neue Geschäftsräume in der Kreuziger Mauer in Brilon an.
Später passte man das firmeneigene Konzept an um weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Man gab die Geschäftsräume in der Briloner Innenstadt auf und vergrößerte gleichzeitig die eigene Werkstatt sowie die Lagerräume. Den vorhandenen Online-Shop baute man weiter aus – dieser fasst mittlerweile über 100.000 Artikel. Das Einzugsgebiet der angestellten Service- und Netzwerktechniker erweiterte man im Bundesgebiet um Standorte in allen Großstädten sowie in Europa um Frankreich, Niederlande, Polen und dem Vereinigten Königreich. Weltweit kamen die Vereinigten Arabischen Emirate und die Vereinigten Staaten hinzu.

Im Jahr 2019 übernahm Stephan Lieder die Leitung der technischen Abteilung. Von hier aus werden alle technischen Anfragen der Privat- und Geschäftskunden zentral koordiniert und auf die zuständigen Servicetechniker verteilt. Auch ausländische Anfragen können dank der vielsprachig aufgestellten Angestellten problemlos bearbeitet werden.

Die Firma BCS hat es sich zur Aufgabe gemacht ihre Kunden erstklassig und ausführlich zu beraten. Sie unterstützt ihre Kunden bei deren Projekten und übernimmt von der Beratung, über die Planung bis hin zur Durchführung und Abnahme der Arbeiten alle Aufgaben aus einer Hand. Die Firma BCS arbeitet stets kunden- und serviceorientiert und hat einen hohen Qualitätsanspruch. Dies bestätigen immer wieder dessen Kunden durch die Vergabe höchster Bewertungen.

Vertrauen Sie nur den Besten.
BCS – Ihre IT-Partner